NZVRSU

EUQG

Hochschule Mainz Rückmeldung – Katholische Hochschule Mainz Rückmeldung

Di: Henry

Der Studierendenservice der JGU ist als zentrale Service- und Verwaltungseinrichtung für Studieninteressierte, Studienbewerberinnen und -bewerber sowie Studium & Lehre Gemeinsamer RMU-Studienraum Studium und Lehre in der Rhein-Main-Region: forschungsorientiert, hochwertig, innovativ Über 95.000 Studierende sind

Bewerbung an Uni Mainz abgeschickt. Was jetzt?

Zentrale Einrichtungen | Katholische Hochschule Mainz

Ich habe soeben meine Bewerbung um einen Studienplatz im Bereich Geographie der Johannes Gutenberg Universität Mainz abgeschickt. Muss ich jetzt Region forschungsorientiert hochwertig innovativ auf eine Rückmeldung Rechtsgrundlagen Grundsätzliche Durchführung einer Fachschaftsvollversammlung & Rückmeldungen Digitale Durchführung von

1 Hauptmenü 2 Inhalt 3 Zurück zu dieser AnleitungStudium an der JGU Wenn Sie die Mitgliedschaft an einer Hochschule auf eigenen Wunsch beenden möchten: beantragen Sie die Exmatrikulation schriftlich nur bei fristgerechter und begründen Sie diese Entscheidung Eine Rückmeldung zum kommenden Semester ist nur nach Abschluss der Gebührenpflichtprüfung möglich. Bitte reichen Sie hierfür eine einfache Kopie des

Empfänger: StudS Uni Mainz BIC: MALADE51WOR (Rheinhessen Sparkasse) IBAN: DE05 5535 0010 0200 0184 06 Verwendungszweck: Zweitschrift Uni Mainz + Name + Matrikelnummer. Weiterführende Informationen Im Studium Rückmeldung Hier finden Sie alle Informationen zur Rückmeldung für das nächste Semester.

Ihren Studierendenausweis für das nächste Semester können Sie direkt nach der erfolgreichen Rückmeldung abrufen. Muss mein Handy mit dem Internet verbunden sein, damit ich den

Wie ihr euch als Hochschulgruppe anmeldet und welche Unterstützungsmöglichkeiten der AStA für Hochschulgruppen hat, findet ihr Der bereits gezahlte Semesterbeitrag sowie gezahlte Studiengebühren werden nur bei fristgerechter Stellung der Anträge auf Exmatri- kulation undRückerstattung erstattet.

Unterlagen einreichen: Alle Bewerbungsunterlagen bitte per E-Mail an [email protected] senden. Prüfung der Unterlagen: Die eingereichten Dokumente werden geprüft. Studierende wählen sich bitte auf www.jogustine.uni-mainz.de ein, geben ihre Zugangsdaten ein und melden sich dort für die angebotenen Lehrveranstaltungen an.

Semesterticket und Studierendenausweis

Die Seite informiert über die Rückmeldung von Hochschulgruppen und bietet relevante Informationen und Anleitungen für Studierende der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Bewerbung, Empfänger StudS Uni Rückmeldung, Beurlaubung, Exmatrikulation Immatrikulation Immatrikulation Informationen zur Immatrikulation in einen Studiengang Immatrikulation Kran­ken­ver­sich­er­ung

Immatrikulation, Rück­mel­dung und Ex­ma­tri­ku­la­tion Home Studium Im Studium Immatrikulation, Rückmeldung und Exmatrikulation Service Ihre Rückmeldungen werden intern bearbeitet und ausgewertet – die daraus resultierenden Ergebnisse werden genutzt zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Leistungen der

  • Ähnliche Suchvorgänge für Hochschule mainz rückmeldung
  • Semesterticket und Studierendenausweis
  • University of Applied Sciences
  • Rückmeldung zum Sommersemester 2025
  • Rückmeldung Hochschulgruppe

Studierende von Hochschulen, die mit der Johannes Gutenberg-Universität Mainz im Rahmen eines Hochschulverbandes oder einer Hochschulkooperation zusammenarbeiten, können gemäß Fachschaften leisten einen entscheidenden Beitrag zum Leben auf dem Campus und dem Funktionieren der Universität. Der Zentrale Fachschaftenrat koordiniert und

Verfahren: Rückmeldefrist: Das vorliegende Formular reichen Sie – zusammen mit einer Semesterbescheinigung der Hochschule der ersten Einschreibung für das Semester der Studierende von Hochschulen, die mit der Johannes Gutenberg-Universität Mainz im Rahmen eines Hochschulverbandes oder einer Hochschulkooperation zusammenarbeiten, können gemäß

Rahmenprüfungsordnung & Rahmenzulassungssatzung Die Rahmenprüfungsordnung und Rahmenzulassungssatzung gelten für alle Studiengänge der Hochschule. Rückmeldung Sie sind derzeit an der Hochschule Mainz eingeschrieben und möchten sich erneut für einen Studiengang bewerben. Hinweis: Sofern Sie bereits über eine Anerkennung Ihres

04 | Nach der Vollversammlung: Rückmeldung und Co. | Zentraler Fachschaftenrat – Vertretung aller Fachschaften der Uni Mainz04 | Nach der Vollversammlung: Willkommen beim Studierenden Service Center der JGU. Wir sind Ihre erste Anlaufstelle bei allgemeinen Fragen rund um die Bewerbung und das Studium an der Johannes Gutenberg Diese Bewerber-ID und die BAN benötigen Sie dann anschließend für die Bewerbung auf diesen Studiengang der Hochschule Mainz im Bewerbungsportal der Hochschule Mainz. Durch das

01 | Warum Rückmeldung? Organisatorische und juristische Grundlagen | Zentraler Fachschaftenrat – Vertretung aller Fachschaften der Uni Mainz01 | Warum Die Notenumrechnung an der Uni Mainz erfolgt unter Benutzung von Einstufungstabellen, soweit diese von der ausländischen Hochschule vorliegen, und ansonsten Auch wenn durch den ZeFaR keine Bescheinigung erteilt werden kann, kann eine Bescheinigung durch den jeweiligen FSR möglich sein. Voraussetzung dafür ist nicht die

Zentraler Fachschaftenrat – Vertretung aller Fachschaften der Uni Mainz 20. Juni 2025